Tag 17, 28.05.2015

Heute ist unser letzter Urlaubstag auf Madeira 🙁

Wir haben den Aufenthalt hier wie immer sehr genossen, auch wenn es diesmal ein wenig weniger Sonne gab. Aber das war uns ja bewußt, als wir uns für den Aufenthalt auf der Nordseite entschieden haben. Zudem wir ja zum Wandern dort waren und nicht zum Sonnenbaden. Und dafür war das Wetter meistens angenehm.

Jetzt heißt es Koffer packen und ab zum Flughafen.

Am Flughafen wartet auf uns die nächste Überraschung:
Beim Check-in findet man uns nicht für den bestätigten Flieger.
Nach etlichen Telefonaten der dortigen (sehr hilfsbereiten) Flughafenmitarbeiter stellt sich heraus, dass die TUI uns mal eben sehr kurzfristig umgebucht hat (haben die geplante Maschine wohl überbucht). So sitzen wir noch 2 weitere Stunden am Flughafen, bis unsere jetzige Maschine abhebt.Dafür gibt es von Pizza-Hut zwischendurch eine kleine Stärkung:

 P1000512

und noch einen Blick Richtung Ostkap
P1000517

Die Sache mit dem Rückflug hat nur einen Haken: Statt wie geplant landen wir jetzt in Düsseldorf statt Köln-Bonn, wobei unser Auto in Köln-Bonn steht. So telefonieren wir nochmals mit der TUI (die angegebene Service-Nummer ist aus Portugal, jedenfalls aus dem Mobilnetz, nicht erreichbar da 0180 xxx), wo uns der Mitarbeiter bestätigt, das wir die Fahrtkosten für den Transfer erstattet bekommen.

Und hier kommt endlich unserer Flugzeug angeflogen:
P1000518

Jetzt  heißt es gleich Boarding und dann gehts zurück nach Deutschland.

Hier geht es dann mit dem Taxi von Düsseldorf nach Köln-Bonn, da der Zug seit 10 Min. weg ist.
So kostet  uns dieser Spass erstmal 150 €, die wir hoffentlich erstattet bekommen.

So, dass wars mit dem Urlaubsblog Madeira 05-2015.

Wir hoffen, allen hat das lesen und ansehen der Fotos Spass gemacht und vielleicht auch ein wenig Anreiz gegeben, diese schöne Insel im Atlantik als nächsten Urlaubsort in Betracht zu ziehen.

Bis dann
Armin & Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.